… an mich und deren Antworten – speziell für meine Bräute.

Wie ist der Ablauf des Probetermins?
An dem vereinbarten Tag komme ich zu Dir nach Hause oder Du zu mir ins Studio. Dieser Termin ist für ca. 1,5 bzw. 2,5 Stunden angesetzt, je nachdem ob nur Make-Up oder Make-Up & Haare.  50% des Gesamtbetrages werden anschließend in Bar vor Ort erhoben.

Wie weit im Voraus sollte der Probetermin stattfinden?
Ich empfehle, wenn möglich, die Probe 1 bis 3 Monate vor der Hochzeit durchzuführen. Voraussetzung sollte grundsätzlich der bereits vorgenommene Kauf des Brautkleides sein, denn dieses sollte mit dem Styling abgestimmt werden.

Was muss ich am Tag der Probe vorbereiten?
Nicht viel. Sei bitte ungeschminkt. Die Haare sollten trocken, müssen jedoch nicht frisch gewaschen sein. Wenn die Probe bei Dir vor Ort ist, wären Tisch und Hocker bzw. Stuhl ausreichend. Das Wichtigste ist jedoch gutes Licht. Wenn möglich, schickst Du mir ein Bild des Hochzeitskleides, sowie andere Beispielbilder die Deinen Vorstellungen und Ideen bzgl. des Wunschstylings nahe kommen vorab per Mail.

Was für Möglichkeiten der Haarverlängerung bzw. -verdichtung gibt es?
Zum Glück so einiges 🙂 Da ich selber ganz feines und sehr wenig Haare hab und beinahe ständig Extension trage, ist das ein Thema das ich mag bzw. finde ich es sehr praktisch, dass man da so einiges machen kann! Wenn die Haare aufgrund der Wunschfrisur wirklich verdichtet oder verlängert werden müssen, verwende ich Echthaartressen bzw. -verlängerungen (Clip-In Extensions). Diese können gegen Aufpreis von Euro 25 von mir ausgeborgt werden bzw. danach auch abgekauft werden, wenn Du diese ohnehin verwenden möchtest. Preis ist abhängig von Länge, Dichte etc. Wenn du Haarteile daheim hast, kann ich diese natürlich auch einarbeiten. Oft reicht aber auch schon der Einsatz von Haarkissen.

Muss ich bei Nichtgefallen am Probetag die Probe trotzdem bezahlen?
Entscheidest Du Dich nach dem Probetermin gegen meinen Service, fallen dennoch 50% der tatsächlichen Gesamtkosten an.

Wann ist meine Hochzeit fest verbucht?
Die Hochzeit ist dann fest verbucht und reserviert, wenn ein Probetermin durchgeführt wurde, Du mit der Probe zufrieden warst  und die Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages am Tag der Probe in Bar beglichen wurde.

Kann ich meinen Hochzeitstermin ohne Probe fest reservieren?
Eine feste und verbindliche Reservierung, ohne eine zuvor durchgeführte Probe, erfolgt nur dann, wenn die gewünschte Dienstleistung zu 100% im Vorfeld gezahlt wird, da ich an diesem Tag keine andere Braut einbuche.

Wie ist der Ablauf am Tag der Hochzeit?
Ich erscheine an dem zuvor vereinbarten Ort. Das gesamte Styling dauert in der Regel 2 Stunden. Der noch ausstehende Restbetrag, sowie Fahrtkosten, werden nach Ende der Dienstleistung vor Ort in Bar erhoben.

Wasche ich mir die Haare für den Hochzeitstag?
Ja. Bitte die Haare am Abend vor der Hochzeit waschen – keinen Balsam (Locken halten dadurch schlechter!), reichlich Schaumfestiger benutzen und anschließend komplett trocken föhnen bzw. lufttrocknen lassen.

Welche kosmetischen Vorbereitungen muss ich am Tag der Hochzeit treffen?
Ich empfehle immer ein Hautpeeling am Abend zuvor (auch der Lippen). So löst man trockene Schüppchen von der Haut, mit dem Ergebnis, dass das Makeup besser und länger hält. Wenn man zu Hautunreinheiten neigt, kann es schon helfen in der Woche vor der Hochzeit Milchprodukte zu meiden.

Gibt es die Möglichkeit den Bräutigam auch zu stylen?
Ja, die Möglichkeit des Bräutigamstylings besteht. Dies kann ggf. auch spontan gemacht werden, wenn es noch zeitlich passt.

Gibt es die Möglichkeit meine Mama oder Freundin an meiner Hochzeit stylen zu lassen?
Ja, die Möglichkeit weiterer Stylings besteht, wenn es sich terminlich bei mir ausgeht. Diese müssen jedoch rechtzeitig angefragt werden, am besten schon beim Probetermin.

Hält Frisur und Makeup den ganzen Tag?
Es kommt natürlich darauf an, wie sehr diese im Verlauf des Tages bzw. Abends strapaziert werden. Dadurch, dass ich ausschließlich mit professionellen und hochwertigen Produkten arbeite, bspw. mit wasserresistentem Make-up, hält Frisur und Makeup in den meisten Fällen den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht.. Es kann jedoch nie eine 100%ige Garantie gegeben werden. Aber lies am besten hier nach was andere Kundinnen sagten.

Entstehen für mich Fahrtkosten?
Ja.  Es werden über 20 Kilometer Fahrtkosten erhoben. Diese betragen 0,42 € pro Kilometer. Die Gesamtkilometerzahl, die in Rechnung gestellt wird, beinhaltet Hin- und Rückfahrt. Diese gelten sowohl für den Probetermin, sowie für Ihren Hochzeitstag und werden am jeweiligen Tagen verrechnet.

Wie früh am Morgen bin ich verfügbar?
Ich bin flexibel und kann so früh kommen, wie Du es brauchst. Es wird jedoch eine „Frühdienst“-Pauschale in Höhe von 20 Euro pro Stunde vor 6:00 Uhr morgens erhoben. Die Zeit gilt ab Abfahrt von meinem Standort, 4400 Steyr.
Beispiel: Eine Braut aus Sierning muss um 7 Uhr morgens fertiggestylt sein. Daher muss ich um 5 Uhr mit dem Brautstyling vor Ort in Sierning beginnen. Das macht eine Abfahrtzeit aus Steyr um 4:40 Uhr notwendig. Hier werden also 1,3 Stunden „Frühdienst“ (4:40-6 Uhr) in Anspruch genommen, was einen Aufschlag von 26,50 Euro bedeutet.

…fällt Dir noch eine Frage ein? Schreib mir einfach ein Mail, ruf mich an oder wir klären weitere aufkommende Fragen beim Probetermin ab! Keine Scheu – beim Reden kommen die Leut zam 🙂